Mein Name ist Dr. Markus Reitt, geboren 1982 in Hildesheim, ich bin verheiratet und habe zwei Söhne.

Meine Motivation

Das Thema „Partnerwahl“ war für mich schon immer eine „Herzensangelegenheit“, und bewegte mich bereits während meines Studiums. Erfahrungen aus meinem beruflichen und auch privaten Umfeld zeigten, dass gerade Menschen, die beruflich bereits etwas geleistet oder viele Ziele im Leben erreicht hatten, noch der (Traum-)Partner zum Glück fehlte. Und so möchte ich Frauen und Männern – gerade mit meinem beruflichen Fachwissen – professionelle Unterstützung anbieten auf ihrem Weg zu einer erfüllten Partnerschaft.

Meine Kompetenz

Im Jahr 2002 habe ich am Gymnasium Andreanum in Hildesheim meine Hochschulreife erlangt. Danach absolvierte ich ab 2003 an der Georg-August-Universität in Göttingen mein Psychologiestudium, welches ich 2008 mit dem Abschluss als Diplom-Psychologe beendete. Daran schloss sich bis 2013 ein Promotionsstudium im Fach Psychologie an der Georg-August-Universität in Göttingen an, das mich zum Doktor der Naturwissenschaften – Dr. rer. nat. – machte.

Parallel dazu erfolgte von 2009 bis 2013 die Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten, an der AWKV Kassel, die ich mit der Approbation als psychologischer Psychotherapeut mit der Spezialisierung Verhaltenstherapie abschloss. Beruflich war ich in dieser Zeit wissenschaftlich und therapeutisch an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universitätsmedizin Göttingen tätig, u.a. im Rahmen der sogenannten Angstambulanz. Darüber hinaus gewann ich zusätzliche Erfahrungen bei verschiedenen Praktika im In- und Ausland, u.a. absolvierte ich mehrfach Aufenthalte an der East China Normal University in Shanghai, China.

Ab November 2013 war ich ein Jahr (nebenberuflich) selbstständig tätig als Psychologischer Psychotherapeut in eigener Praxis in Göttingen. Seit Dezember 2014 betreibe ich eine Privatpraxis für Psychotherapie in Hildesheim.

Einen ausführlichen tabellarischen Lebenslauf finden Sie hier.